Was ist überhaupt ein Exitgame – was erwartet mich

Exitgame / Exitroom / Escapegame / Escaperoom

Kurz und knapp: Ein Raum, ein Team, ein Thema, 60 Minuten Zeit, Rätsel, kombinieren, kommunizieren, Lösungen finden!

Ihr betretet mit einem Team von bis zu 6 Personen einen Raum welcher zu einem bestimmten Thema ausgestattet ist. In diesem Raum werdet ihr verschiedene Rätsel finden welche es zu lösen gilt. Über Kombinationen, Verknüpfungen, Denkanstöße und in eurem Team erarbeitet Lösungsvorschläge wird es euch gelingen die Mission innerhalb der 60 Minuten zu erfüllen.

Alle Exitrooms können ohne Vorkenntnisse gespielt werden. Es ist allen Gruppen möglich die entsprechenden Rätsel lösen zu können.

Durch eine geniale Zusammenarbeit in eurem Team, kombiniert mit viel Spaß und einem gewissen Anteil an Adrenalin wird jeder Escaperoom zu einem einmaligen Gruppenerlebnis.

Ablauf:

Euer persönlicher Spielleiter empfängt euch 15 Minuten vor Spielbeginn und gibt euch eine kleine Einweisung. Dann ist es auch schon soweit und ihr betretet mit eurem Team den Escape-Room. Ab jetzt läuft der Countdown von 60 Minuten. Ihr werdet vom Spielleiter die gesamte Zeit beobachtet damit er euch ggf. mit kleinen Hinweisen versorgen kann falls ihr an einer Aufgabe nicht weiterkommen solltet. Nach 60 Minuten ist das Spiel zu Ende und es ist euch bestimmt gelungen die Mission zu erfüllen. Auf Wunsch machen wir von eurem Team noch ein gemeinsames Gruppenfoto das wir euch gerne per E-Mail zuschicken.

Anmerkung zur Sicherheit in unserem Escaperoom:
Unser LKW wird während des Spiels nicht abgeschlossen! Somit ist es jederzeit möglich den LKW über die Eingangstüre zu verlassen! Zudem ist der Spielleiter ebenfalls im LKW im Spielleiterraum das gesamte Spiel anwesend (für die Spieler nicht sichtbar). Er überwacht das Spiel und kann jederzeit eingreifen.
Für Fragen zum Ablauf, der Organisation oder sonstigen Themen könnt ihr jederzeit gerne auf uns zukommen. http://mobileexit.de/kontakt/